Anne Öfele

Ausstellungszeitraum von 26. Januar bis 7. Juli 2017

 

meine vita:
 
ich bin in buenos aires / argentinien geboren und aufgewachsen

die ersten dreißig jahre meines lebens habe ich auf der südlichen seite der weltkugel verbracht, unter strahlend blauem himmel und viel sonne  

dort habe ich mein diplom als bauingenieur gemacht – schreiben, musizieren, malen und zeichnen als ausdruck meiner künstlerischen seite gehörten schon immer dazu

als nachkomme deutscher einwanderer in argentinien in dritter generation bin ich in beiden kulturen beheimatet und habe die vielfalt, die bereicherung aber auch manchmal die zerrissenheit im miteinander und nebeneinander beider welten aufgesogen und erlebt
die herausforderung, beide seelen zusammenzufügen, lebe ich mein leben lang
manchmal gelingt es, oft auch nicht

seit 1989 lebe ich in deutschland, zuerst in münchen, danach in neu-ulm

meine erste zeichen- und malausbildung erhielt ich von ana eckell (buenos aires), seitdem lerne lerne ich immer wieder in verschiedenen kursen weiter, auch wenn ich hauptsächlich autodidakt bin
zur zeit lasse ich mich in ulm berufsbegleitend zur kunsttherapeutin ausbilden
 
ich  experimentiere sehr gerne mit verschiedenen materialien und techniken, spiele mit farben und kontrasten
das leben ist zu bunt, um sich nur in einem stil festzulegen
 
meine acrylbilder entstehen auf leinwand und sehr oft auf grobem holz

ich liebe kräftige farben und lasse meine bilder dadurch sprechen, sie sollen einladen, in ihnen spazieren zu gehen
ich gebe ihnen keine titel, damit jeder ganz unvoreingenommen sein eigenes bild darin entdecken kann
 
bisherige ausstellungen hatte ich in ulm, neu-ulm, kronach, paris
weitere ausstellungen in vorbereitung
 


kontakt
 
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.creanne.de
 
atelier
 
atelier creanne, hirthstr. 3, 89231 neu-ulm
bei mir darf sich jeder für freies malen anmelden: intuitiv – kreativ – explosiv – expressiv

 

066082092098